Panasonic Lumix DMC-TZ81 Reisezoom Kamera im Test

Panasonic Lumix DMC-TZ81

ab 399,88 €

(1 Kundenbewertung)

Die Panasonic Lumix DMC-TZ81 ist die aktuelle Version des Reisezoom-Klassikers. Und sie kann sich sehen lassen. Sie punktet mit einem guten 18,1 Megapixel Sensor sowie einem sehr schnellen und akkuraten Autofokus und schneller Serienaufnahme – Schnappschüssen steht also mit der TZ81 nichts im Weg. Der 30x Zoom überzeugt, weist aber auch die kategorietypischen Schärfe/Schwächen im Tele-Bereich auf.

Die größte Neuerung zu den Vorgängermodellen, wie der TZ71, ist die Ultra-HD-Video Funktion. Diese zeigt ihre Stärken dabei nicht nur bei der Bewegtbildaufnahme. Vor allem auch für Fotos ist diese Funktion interessant, denn die Kamera erlaubt die Auswahl einzelner Frames als Foto. So nimmt sie 30 4K-Fotos pro Sekunde auf – und man verpasst nie mehr den perfekten Fotomoment weil der Auslöser zu langsam ist!

Fazit: Eine gelungene Neuauflage des Reisezoom-Klassikers! Die Panasonic Lumix DMC-TZ81 ist derzeit eine der besten Reisezoom-Kameras am Markt. Einzig eine GPS-Funktion fehlt. Wer die Lumix mag, aber mehr Bildqualität wünscht und dafür mit weniger Zoom zurecht kommt, dem sei das Schwestermodell DMC-TZ101 empfohlen.

Der Überblick:

Vorteile:
  • großer optischer Zoom (30x)
  • 4K Ultra-HD-Videos inkl. Fotomodus
  • WiFi
  • guter & schneller Autofokus
  • elektronischer Sucher
Nachteile:
  • kein GPS
  • schärfe Abfall im Tele-Bereich

Unsere Bewertung:

90%
Preis/Leistung 85
Bildqualität 90
Funktionalität 95

Amazon 399,88  Bei Amazon kaufen
Artikelnummer: n. v. Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

[scrapeazon asin=“B01BDB0982″ height=“400″]

Zusätzliche Informationen

Zoom

30x optisch

Brennweite

24 mm – 720 mm

Sensor

18 MP MOS-Sensor

Gewicht

Video

4K Ultra HD

Sonstige Ausstattung

Bildstabilisator, 3 Zoll Display, elektronischer Sucher, WiFi, NFC, RAW Format möglich, Touchscreen

1 Bewertung für Panasonic Lumix DMC-TZ81

  1. Seppo Seppä

    Handlich, aber Bildqualität beschränkt tele-eigenschaften. Man kann bessere Resultaten mit etwas kurzere Brennweite und cropping erreichen.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Titel

Nach oben