Unsere Tipps

Die 5 besten Reisekameras im Vergleich

Klein, leicht und robust mit riesigem Zoom, super Ausstattung und Spiegelreflex-gleicher Bildqualität – das ist wohl die Idealvorstellung einer Reisekamera. Und in diesem Jahr scheint die Branche dem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen zu sein. Wir haben die 5 besten Reisekameras 2019 für Reise und Urlaub für euch gefunden.

Die 5 besten Reisekameras im Vergleich2020-01-24T16:38:53+02:00

Trekkingrucksack Test: Die 6 besten Trekkingrucksäcke im Vergleich

Wir haben sie gefunden! Unsere Lieblings-Trekkingrucksäcke sind der komfortable Gregory Baltoro und der extra-leichte Exped Thunder. Finde jetzt auch du den Rucksack, der perfekt zu dir und deinem Outdoor-Abenteuer passt – im großen Packwild Trekkingrucksack Test stellen wir dir die besten Modelle im Detail vor.

Trekkingrucksack Test: Die 6 besten Trekkingrucksäcke im Vergleich2021-12-08T15:15:15+02:00

Kreditkarten im Ausland: Kostenlos Geld abheben und Bezahlen auf Reisen

Eine Kreditkarte im Ausland dabei zu haben, ist Pflicht im Gepäck. Plastikgeld ist einfach eine sehr bequeme und auch sichere Art sein Geld in der Tasche zu haben. Glücklicherweise gibt es heutzutage Banken, die kostenlose Kreditkarten und Auslandsabhebungen ermöglichen. Wir haben jeweils die besten zwei Optionen für Visa und MasterCard für euch rausgesucht.

Kreditkarten im Ausland: Kostenlos Geld abheben und Bezahlen auf Reisen2020-03-21T06:31:16+02:00

Welche Reisekamera passt zu mir?

Die richtige Digitalkamera für eine Reise oder den Urlaub zu finden kann ganz schön kompliziert werden. Das Überangebot an verschiedenen Systemen, Modellen und Ausstattungsvarianten ist schon eine Herausforderung für sich. Hinzu kommen noch reise-spezifische Anforderungen. Egal ob Einsteiger oder Reisefotograf, diese Testreihe soll Dir helfen, die richtige Reisekamera für Deine Ansprüche zu finden.

Welche Reisekamera passt zu mir?2019-02-18T16:54:46+02:00

Backpacker Rucksack Test | Die 6 besten Reiserucksäcke

Den richtigen Backpacker Rucksack zu finden ist keine leichte, aber eine sehr wichtige Aufgabe. Denn als Backpacker wird man seinen Reiserucksack dauernd um sich haben. Ist er unbequem und unpraktisch in der Handhabung kann das viel (unnötige) Nerven kosten. Hier erfahrt ihr worauf ihr beim Kauf achten müsst und welche Backpacker Rucksäcke besonders zu empfehlen sind.

Backpacker Rucksack Test | Die 6 besten Reiserucksäcke2019-04-01T13:57:16+02:00

Die 5 besten Wanderschuhe und welche zu dir passen

Dieser Moment, wenn du neue Wanderschuhe im Test hast, hinein schlüpfst und sofort spürst: Das sind sie. Mit denen an den Füßen geht alles! Wirklichen Outdoor-Spaß gibt es nur mit passenden Schuhen. Wir haben vorsortiert und helfen dir den richtigen Wanderschuh für dein Abenteuer zu finden.

Die 5 besten Wanderschuhe und welche zu dir passen2020-01-23T19:31:21+02:00

Dr. Bronner´s Magic Soap: Perfekt für den Urlaub?

Ein toller Gedanke: Streicht Shampoo, Duschgel, ja sogar Zahnpasta und Deo von der Packliste! Und ersetzt es durch EIN Produkt – Dr. Bronner´s magische Seife, denn die kann alles… das steht zumindest auf der Packung. Als Verfechter von möglichst leichtem Gepäck auf Reisen, haben wir den selbsternannten Alleskönner getestet und zeigen, zu was er auf Reisen nützlich ist.

Dr. Bronner´s Magic Soap: Perfekt für den Urlaub?2019-08-10T10:03:11+02:00

Titel

Nach oben