Die besten USB-Reise-Gadgets

|, Fundstücke, Reise Wissen, Reisezubehör|Für diese 8 Reise-Gadgets brauchst du nur ein Kabel

Für diese 8 Reise-Gadgets brauchst du nur ein Kabel

1 Lade-Kabel für alle wichtigen Reise-Gadgets. Es gibt Dinge, die wir im Urlaub und auf Reisen nicht missen wollen: Gute Fotos, gute Musik, gute Bücher. Auf die verschiedenen Ladekabel, Akkustationen und Ersatzbatterien im Gepäck verzichten wir aber gerne. Deswegen haben wir uns auf die Suche gemacht und die besten Reise-Gadgets gefunden, die du allesamt mit nur einem USB-Kabel (USB A an Micro-USB) laden kannst.

USB-Reise-Gadgets

USB Kamera: Top Bildqualität im Hosentaschenformat

Kamera direkt per USB laden
Mehr zur Sony USB-Kamera

Nicht alle Kameras lassen sich direkt per USB aufladen, unser Lieblings-Modell schon:

Sony Cybershot DSC-RX100 III

Diese Kamera ist unser aktueller Favorit für Urlaub und Reise. Die Sony DSC-RX100 III ist in Sachen handlicher Bildqualität ungeschlagen und trotzdem bezahlbar. Ihre Bilder haben Spiegelreflex-Qualität und das Objektiv ist enorm lichtstark.

Ein USB-Kabel reicht, um den Akku direkt in der Kamera zu laden und Bilder zu übertragen.

Bluetooth Lautsprecher

USB Lautsprecher Bose Soundlink
Mehr zum Bose Soundlink

Kleines Gerät – großes Klangerlebnis! Es ist wirklich erstaunlich, was aus dem Bose Soundlink Mini herauskommt. Uns begleitet er überall hin, ob zuhause oder unterwegs. Die Fakten:

  • Kraftvoller, naturgetreuer Klang
  • bis zu 10h Akku (per USB oder Ladeschale aufladen)
  • Bluetooth-Lautsprecher mit Sprachansagen
  • Freisprechfunktion für Telefonate
  • kabellos und kompakt

USB Kopfhörer

USB-Kopfhörer
Mehr zum Bose Kopfhörer

Die Bose QuietComfort 35 sind unsere erste Wahl unter den Bluetooth-Kopfhörern mit Geräuschunterdrückung. Sie sind überall dabei: Egal ob im Büro, unterwegs oder Zuhause – Kopfhörer auf, Musik an und alles andere vergessen.

Neben ihrer hervorragenden Sound-Qualität, sind die Bestseller unter den kabellosen Kopfhörern auch super reisetauglich. Sie sind leicht, bequem, kommen mit Reise-Etui und haben einen ausdauernden Akku, der sich einfach über USB laden lässt.

USB Rasierer für Urlaub und Reise

USB Rasierer Carrera
Mehr zum USB-Raiserer

Für USB-Rasierer haben wir 2 Tipps: Bei uns ist der Rasierer Carrera 623 auf Reisen dabei und bewährt sich auch Zuhause. Funktioniert tadellos, ist platzsparend, leicht (ca. 120g) und eine Einschaltsperre verhindert, dass der Carrera von selbst startet. Einziger Haken: Der Carrera 623 lässt sich zwar per USB laden, allerdings nicht mit Mini-USB, sondern mit extra Kabel. Uns ist er das wert, deswegen empfehlen ihn hier trotzdem.

Ein anderer USB-Rasierer, der sich per Mini-USB laden lässt und mit vielen zufriedenen Urlaubern unterwegs ist, ist der Broadcare.

USB Zahnbürste

USB-Zahnbürste für Reise, Urlaub und Zuhause
Mehr zur USB-Zahnbürste

Mit strahlendem Lächeln in die Welt. Die USB-Zahnbürste U1 von Usmile ist perfekt für unterwegs und Zuhause.

Besonders reise-tauglich wird sie durch ihr leichtes Gewicht (145g), die lange Akkulaufzeit (bis zu 6 Monate), das passende Reise-Etui und natürlich dadurch, dass man die elektrische Zahnbürste direkt per USB aufladen kann.

Perfekt für alle, die professionelle Zahnreinigung nicht nur Zuhause, sondern auch im Koffer dabei haben wollen.

USB Stirnlampe

USB Stirnlampe
Mehr zur USB-Stirnlampe

Letztes Jahr haben wir die USB-Stirnlampe von Petzl entdeckt und sofort zugeschnappt. Ihre Akkus lassen sich direkt per USB-Kabel laden kann. Und sie kann noch viel mehr:

Im manuellen Modus hat man die Wahl zwischen allen nützlichen Lichtmodi (Fern-, Nah-, Boost-, Rot-, Blinklicht, u.v.m.).

Der Reaktive-Modus sorgt dafür, dass du dich voll und ganz auf deine Aktivität konzentrieren kannst. Er misst die Umgebungshelligkeit und passt die Stirnlampe optimal an.

eReader mit USB-Anschluss

eReader per USB laden
Mehr zum Kindle eReader

Wir nutzen und empfehlen den Kindle Paperwhite aus verschiedenen Gründen:

  • Platz für bis zu 1.100 Bücher
  • beleuchtetes Display
  • hohe Auflösung
  • geringes Gewicht (206g)
  • WLAN
  • Touchscreen
  • Akku hält bis 2 Monate und lässt sich über USB laden

USB-Powerbank

USB Powerbank
Mehr zum Anker Astro

Mit einer Powerbank kann dir der Saft auch im Nirwana ausgehen – du hast immer einen Hosentasche voller Energie dabei. Wir haben uns für den Anker Astro entschieden.

Der Anker Astro identifiziert dein Gerät automatisch, um es in höchster Geschwindigkeit aufzuladen. Dabei hat schon die kleinste Variante sehr viel Ausdauer: Sie hat genug Power, um ein iPhone 5S ganze 6 Mal komplett aufzuladen.

Und natürlich lässt sich die Powerbank ganz einfach per USB wieder aufladen.

Nicht vergessen: Reisestecker/Multiadapter mit USB-Anschluss

Reisadapter mit USB-Anschluss
Mehr zum USB-Reiseadapter

Wenn der Reiseadapter fehlt, nützen die besten Reise-Gadgets nichts. Wir empfehlen den Allrounder von Skross, er ist Adapter und USB-Ladegerät in einem.

In über 220 Ländern kannst du damit all deine Elektrogeräte laden. Der USB-Ladeport mit 2 Steckern kann dafür abgezogen und separat genutzt werden.

Leistungsstark, langlebig und dank durchdachtem Design sehr kompakt und leicht.

2017-09-20T15:23:56+00:00

About the Author:

Judith hat ein innigeres Verhältnis zu ihrem Reise-Rucksack als zum Kleiderschrank. "Wenig, aber gut" lautet die Pack-Devise. Deswegen lässt sie sich Zeit bei der Equipment-Wahl und nimmt auf Reisen nur wenige Lieblingsteile mit. Strecke machen und auf dem Boden bleiben – das mag sie besonders gerne. Dabei es ist egal: Ob zu Fuß im Dschungel. Mit dem Motorrad in der Wüste. Mit Rucksack auf den nächsten Berg oder mit dem Boot im Meer.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.