Sony Cyber-Shot DSC-RX100 IV

Sony Cyber-Shot DSC-RX100 IV

ab €

Nicht vorrätig

Die Sony Cyber-Shot DSC-RX100 IV ist momentan die beste Kompaktkamera im Test in Sachen handlicher Bild- und Videoqualität auf Spiegelreflex-Niveau. Im Vergleich zum Vorgänger der DSC-RX100 III kann sie nun auch 4K Videos und Slow-Motion-Aufnahmen mit bis zu 1000 Bilder/s und sie ist um einiges schneller geworden. Ansonsten bleibt was auch schon beim Vorgänger gut war: hohe Lichtstärke + großer Sensor + handliche Göße = super Reisekamera mit DSLR Qualität im Hosentaschenformat.

Wem das noch nicht reicht der sollte gleich den Nachfolger die DSC-RX100 V wählen – die ist wirklich rasant wie der Blitz, hat aber sonst kaum Änderungen zu diesem Modell.

Wie der Vorgänger ist auch diese Digitalkamera ĂĽber USB ladbar – man muss also kein extra Akkuladegerät mit auf Reisen nehmen. Ein zweiter Akku macht hingegen Sinn, das die Sony recht energiehungrig ist. Mit dem passenden Gehäuse ist die Kamera aufgrund ihrer immensen Lichtstärke auĂźerdem sehr interessant fĂĽr die Unterwasserfotografie.

Fazit: Wer kurze 4K Videos drehen und hochqualitative Fotos schießen möchte, hat mit der Sony DSC RX100 IV sein neues Lieblingsmodell gefunden. Wer hauptsächlich Fotografieren möchte (so wie wir) bekommt mit der RX100 III die gleiche Bildqualität zu einem günstigeren Preis. Wer hingegen vor allem schnelle Serienaufnahmen machen möchte greift besser zum Nachfolgermodell.

Wir empfehlen bei allen Modellen noch den kleinen Griff dazu zu kaufen – er macht die Kameras wirklich deutlich besser im Handling.

 

Der Ăśberblick:

Vorteile:
  • ĂĽberragende Bildqualität auf Spiegelreflex Niveau
  • extrem lichtstarkes Objektiv (1.8 – 2.8)
  • klein und handlich, passt in jede Tasche
  • WiFi und NFC
  • schneller präziser Autofokus
  • rasante Serienaufnahme
  • elektronischer Sucher
  • Ladbar ĂĽber USB
Nachteile:
  • kleiner Zoombereich (2,9x)
  • ist manchen zu „fummelig“

Unsere Bewertung:

95%
Preis/Leistung 90
Bildqualität 100
Funktionalität 95

Artikelnummer: n. v. Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

[scrapeazon asin=“B00ZUFRD4Q“ height=“400″]

Zusätzliche Informationen

Zoom

2,9x optisch

Brennweite

24 mm – 70 mm

Sensor

1 Zoll 20.1 MP Exmor R CMOS Sensor

Gewicht

Video

Full HD

Sonstige Ausstattung

5 Achsen Bildstabilisator, 3 Zoll Display, WiFi, NFC, Carl Zeiss Objektiv, Ladbar per USB

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung fĂĽr „Sony Cyber-Shot DSC-RX100 IV“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Titel

Nach oben