Der Bach Overland ist DER Klassiker unter den besten Reiserucksäcken. Vor über 30 Jahren auf den Markt gekommen, wird er seit dem kontinuierlich weiterentwickelt. Die irische Rucksackschmiede steht dabei für enorme Qualität. Das aktuelle Modell gibt es in drei verschiedenen Größen und wurde mit dem Expedition-Tragesystem ausgestattet, das Bach auch für seine Trekkingrucksäcke verwendet. Tragekomfort ist also garantiert. Die Riemen lassen sich außerdem per Reißverschluss abdecken und der Rucksack kann so bedenkenlos, z.B. im Flugzeug, aufgegeben werden.

Aber auch der Reise-Komfort lässt fast keine Wünsche übrig. Man kann die Front des Kofferrucksacks vollständig öffnen und kommt so schnell an seine Sachen. Der vollwertige Daypack hat mit seinen 25l eine ideale Größe und lässt sich, bei Bedarf, schnell vorne an den Overland klippen. Innen wird alles mit Kompressionsriemen an Ort und Stelle gehalten. Aus äußerst stabilem Cordura 1000D gefertigt, wird der Bach schnell zum Begleiter für ein ganzes Reise-Leben. Einzig die Regenhülle fehlt!

Fazit: Wer einen hochqualitativen und langlebigen Reiserucksack sucht, der ist beim Bach Overland absolut an der richtigen Adresse. Zugreifen! 30 Jahre „auf dem Buckel“ können nicht lügen!

Der Überblick:

Vorteile:
  • Front lässt sich vollständig öffnen
  • super Verarbeitung und sehr stabiles Material
  • inkl. anklippbarem 25l Daypack
  • super Tragesystem auch für schwere Lasten
Nachteile:
  • keine Regenhülle

Unsere Bewertung:

92%
Preis/Leistung 85
Tragekomfort 95
Qualität 95